Einbindung nach München


 

 

Unsere Kirchengemeinde gehört zum Kirchenkreis München. Regionalbischöfin dieses Kirchenkreises ist Oberkirchenrätin Susanne Breit-Keßler.

Die Kirchengemeinden der Stadt München sind zusammengefasst im Münchner Dekanat, das wiederum in 4 Prodekanate aufgeteilt ist.

Wir gehören zum Prodekanat München-Nord.

Insgesamt 14 Kirchengemeinden im Münchner Norden bilden unser Prodekanat. Es wird geleitet von unserem Dekan Uli Seegenschmiedt und von der Prodekanats-Synode, in die auch Vertreterinnen aus unserem Kirchenvorstand gewählt wurden. Regionale Angelegenheiten und Belange der einzelnen Kirchengemeinden können hier entschieden werden.

Die Pfarrer und Pfarrerinnen des Prodekanats treffen sich einmal im Monat unter der Leitung von Dekan U. Seegenschmiedt.

Evangelisch-Lutherisches Prodekanat München-Nord,
Stanigplatz 11, 80933 München-Hasenbergl
Tel.:089 3 13 24 58 Fax: 089 3 14 26 76
Mail: Prodekanat.M-Nord@elkb.de


Impressum

© 2002-2006 Evang. Kirchengemeinde Unterschleißheim, Haimhausen · Artwork tw design