Kirchenmusik


 




 






Der Genezareth Chor besteht schon seit über 40 Jahren. Nach ersten Gesangsversuchen, begleitet von Stimmgabel und Violine, haben wir uns nun ein breit gefächertes Repertoire erarbeitet, das vom Oratorium bis zum Musical reicht.

Seit April 2006 ist unser Chor ein eingetragener Verein, der sich Förderung und Pflege kirchlicher und weltlicher Musik zur Aufgabe gemacht hat. Die Basis hierfür wird in den wöchentlichen Proben gelegt und findet ihren öffentlichen Ausdruck in Konzerten - auch zusammen mit anderen Chören – und der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten. Auch bei privaten kirchlichen Feiern wie Trauungen und Taufen hat der Chor schon für den musikalischen Rahmen gesorgt.

Chor 2012Der Chor hat 25 Mitglieder und wird seit 2009 von Andreas Lübke geleitet, der Michael Pfeiffer als Chorleiter ablöste. Michael Pfeiffer hatte von 1993 bis Ende 2008 die Chorleitung inne.

Unsere großen Konzerte finden im Bürgerhaus Unterschleißheim statt, ein Angebot unserer Stadt mit dem Forum Unterschleißheim, das wir gerne angenommen haben.

2014 wird der Chor die Konfirmationen am 25. Mai mitgestalten.

Derzeit wurden auch die Proben für das nächste große Konzert im Bürgerhaus aufgenommen. Am 12. April 2015 sollen dann Mozarts "Krönungsmesse" und Puccinis "Messa da Gloria" zur Aufführung kommen.


Sie können sich auch unter folgendem Link über die Aktivitäten des Chores informieren: LINK


Impressionen vom Chorwochenende in Grainau
Chor
Chor
Chor


Konzert-Chronik der vergangenen 14 Jahre:

2000: C. Saint-Saens „Oratorio de Noel“

2001: J.S. Bach “Weihnachtsoratorium, Kantaten 1,3 und 6”

2002: L.Bernstein „Chichester Psalms“, A. Vivaldi „Gloria in D“ , W.A.Mozart „Te Deum“

2003: F. Mendelssohn-Bartholdy „Paulus“

2004: W.A. Mozart „Requiem“

2005: J.S.Bach “Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3”

2006: W.A.Mozart „Krönungsmesse“, C. Saint-Saens „Oratorio de Noel“

2007: J.Haydn „Die Schöpfung“

2008: F. Mendelssohn-Bartholdy „Elias“

2009: ---- (Chorleiterwechsel)

2010: G.F. Händel „Der Messias“Messias

2011: J.G.Rheinberger „Advent Motetten 1-4“, C.Saint-Saens „Oratorio de Noel“

2012 : J.Brahms „Ein deutsches Requiem“

2013: J.S.Bach “Weihnachtsoratorium, Kantaten 1-3 und 6”

Unser Chor probt jeden Mittwoch (außer in den Ferien) von 20 – 21:30 Uhr im Genezarethhaus , Alleestr. 57a in Unterschleißheim. Wir freuen uns über Sängerinnen und Sänger jeder Stimmlage, die mit uns singen und musizieren wollen! (Ansprechpartner: Monika Falkenberg, Tel. 3105444)

Chor 2012

Informationen zu unseren kirchenmusikalischen Veranstaltungen finden Sie auch bei www.solideo.de. Dieses Portal enthält Informationen zu allen kirchenmusikalischen Veranstaltungen im Dekanat München. 


© 2002-14 Evang. Kirchengemeinde Unterschleißheim, Haimhausen · Artwork tw design