Freut Euch, es ist Advent!

Bereits zum dritten Mal lud die evang. Kirchengemeinde am Nachmittag des zweiten Advents zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern mit kleiner Geschichte ein. Und auch in diesem Jahr begleiteten Martin Danes und Ulrich Baur die großen und kleinen Sänger am Klavier bzw. mit der Geige. Zusammen mit Julia Faff (Gesang) ergänzten sie die traditionellen Weihnachtslieder mit schwungvollen internationalen Weihnachtssongs, so dass in der Genezareth-Kirche ein buntes Programm geboten wurde. Auch die Kinder der evangelisch geführten KITAs bereicherten das Liederangebot. Sie sangen ein fröhliches Sternenlied. Dabei trug jedes Kind eine brennende Kerze mit Sternenmanschette. Das war ein sehr berührendes Bild, das sich da im Altarraum bot: Singende Kinder im Kerzenschein - so muss Adventszeit sein! Pfarrerin Pfeiffer vertiefte die Vorweihnachtsstimmung mit einer lustigen Weihnachtsgeschichte und berichtete vom Engel, der nicht in der Weihnachtsgeschichte vorkam. Dieser Engel hatte nämlich seine ganz eigenen Vorstellungen, wie Jesu Geburt auf Erden vorbereitet werden und geschehen solle. Aber seine Ideen fanden keinen Anklang bei der Belegschaft im Himmel, so dass weder der Engel noch seine Ideen in einem der Evangelien erwähnt werden. Dabei hätte der Engel die Krippe so gerne mit Teddybettwäsche ausgestattet!
Nach dem letzten Lied waren alle im Gemeindehaus zu Kinderpunsch, Glühwein und Lebkuchen eingeladen. Wer Lust und Zeit hatte, konnte auch noch im Adventsbasar, der an diesem Tag von der Kirchengemeinde organisiert wurde, stöbern und einkaufen, Es war vorher schon etliches verkauft worden. Trotzdem fanden viele noch eine hübsche Kleinigkeit, die unbedingt gekauft werden musste.