Gespräche/Seelsorge

Als Pfarrerinnen hören wir immer wieder, wie gut es manchmal tut, seine Gedanken mit jemand anderem zu teilen, sie und sich zu sortieren, gerade wenn man schwierige Situationen durchlebt oder große Veränderungen bewältigen muss.

Gerne nehmen wir uns Zeit für ein Gespräch, reden in Ruhe und Vertraulichkeit über das, was immer Sie gerade bewegt. Bei uns – bei Ihnen – wo immer Sie wollen.

Besonders, wenn man krank ist, vielleicht auch im Krankenhaus liegt, wünschen sich viele Menschen Besuch – auch von einer Pfarrerin. Oftmals erfahren wir davon erst im Nachhinein, weil wir nicht automatisch informiert werden, wenn unsere Gemeindemitglieder ins Krankenhaus kommen. Wenn Sie oder ein Angehöriger sich einen Besuch von einem Seelsorger wünschen, dann melden Sie sich bitte bei uns. Im Rahmen unserer Möglichkeiten kommen wir gerne vorbei oder informieren unsere Kollegen, die in den Krankenhäusern für die Seelsorge zuständig sind.

Wir sind gerne für Sie da. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Rund um die Uhr erreichen Sie auch jemand von der Telefonseelsorge:
Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de.