Weihnachten

Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023Weihnachten 2023

Die Weihnachtsbotschaft bring Licht ins Dunkel

Weihnachtsgottesdienste am 2. Feiertag im Haus am Valentinspark

Pfarrerin Martina Buck aus der evang. Kirchengemeinde Oberschleißheim und Prädikantin Heike Köhler aus der evang. Kirchengemeinde Unterschleißheim-Haimhausen gestalteten am 2. Weihnachtsfeiertag die Weihnachtsgottesdienste für die Senioren im Heim am Valentinstag. Es fanden 2 Gottesdienste hintereinander statt, um möglichst vielen Bewohnern die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen. Das Interesse war groß und dank des unermüdlichen Einsatzes und der Unterstützung des Pflegepersonals war es auch Rollstuhlfahrern und Senioren mit Rollator möglich, zum Gottesdienst in den weihnachtlich dekorierten Kapellenraum des Heims zu gelangen.
Natürlich wurde die Weihnachtsgeschichte nach Lukas gelesen, dessen Worte einige Senioren voll Freude mitsprachen! Natürlich wurden die „Weihnachtshits“ „Stille Nacht“ und „Oh Du fröhliche“ gesungen! Frau Eber am Klavier begleitete den gemeinsamen Gesang mit viel Gespür. Pfarrerin Buck predigte über die Wirkung der Weihnachtsbotschaft, die so viel Licht in all die Finsternis in unserer Welt bringt. Ein bisschen was von dem strahlenden Weihnachtslicht konnte man auch in den Augen einiger Senioren erkennen. Passend dazu hat der Bastelkreis der evang. Kirchengemeinde für jeden der Senioren eine Laterne gebastelt, die via LED-Licht zum Leuchten gebracht werden kann. Die Laternen wurden nach dem Gottesdienst am Ausgang des Kapellenraums an die Senioren verteilt. So konnte jeder ein wenig vom Weihnachtslicht in sein Zimmer mitnehmen.
Vielen Dank an das Pflegepersonal, ohne dessen Hilfe die Gottesdienste nicht hätten stattfinden können, und an die Mitglieder des Bastelteams für ihren Bastelfleiß.