Zeitgeister

Zeitgeister sind Menschen, die ein Zeitfenster offen haben für Mitmenschen, die eben mal einen „guten Geist“ brauchen.

Hilfe für den Alltag, von Mensch zu Mensch - das ist die Idee der Zeitgeister. Unterstützung beim Einkaufen, Fahrten zum Arzt oder mit dem Hund Gassi gehen und noch vieles mehr, leisten die Zeitgeister. Gerade im städtischen Bereich ist die Familie oft weit weg und die Nachbarschaft nicht sehr eng. Dann ist es häufig schwierig Hilfe im Alltag zu bekommen. Deshalb versuchen wir – in vielen Fällen erfolgreich – „Zeitgeber“ und „Zeitnehmer“ zusammenzubringen. Und wir sind eng vernetzt mit anderen sozialen Einrichtungen vor Ort, wie der Nachbarschaftshilfe und der Caritas. Gemeinsam finden wir fast immer gute Lösungen.

Dank der Unterstützung durch die Stadt Unterschleißheim werden die Zeitgeister von unserer Mitarbeiterin Sandra Nägele koordiniert.

Sandra Nägele
Bildrechte Grudrun Stronski

Alleestr. 57a
85716 Unterschleißheim

Tel: 089 / 69 31 43 532
Mobil: 0176 42064947
E-Mail: zeitgeister-ush@web.de

Bürozeiten: Dienstag, Mittwoch jeweils 10.00 Uhr – 12.00 Uhr und nach Vereinbarung

Alle weiteren Informationen zu den Zeitgeistern finden Sie auf ihrer Homepage.