Gottesdienste

Gottesdienste feiern wir in der Regel jeden Sonntag um 10.30 Uhr in der Genezareth-Kirche in Unterschleißheim. 14-tägig feiern wir zusätzlich um 9 Uhr in der Schlosskapelle Haimhausen.

Im Anschluss an die Gottesdienste in Unterschleißheim sind Sie herzlich eingeladen, bei einer Tasse Kaffee oder Tee noch zu verweilen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

In der Regel feiern wir an zwei Sonntagen im Monat Abendmahl, zu dem in ökumenischer Weite Christinnen und Christen aller Konfessionen eingeladen sind. Wir feiern das Abendmahl mit Einzelkelchen und es wird sowohl Wein als auch Saft gereicht.

Neben Pfarrerin Mirjam Pfeiffer und Pfarrerin Theresa Wilcsek gestalten unsere Gottesdienste regelmäßig auch die Pfarrerinnen der Nachbargemeinden Oberschleißheim und Garching sowie  Prädikantin Heike Köhler, Lektorin Angelika Lopes und Prädikant Andreas Mann oder auch Pfarrerin i.R. Karin Kittlaus.

Im Abstand von ungefähr 8 Wochen feiern wie Gottesdienste in einem ganz besonderen Format: unsere KiKiKe-Gottesdienste am Sonntagnachmittag um 15:30 Uhr. Die Abkürzung Kirche, Kind und Kegel. Dieser Gottesdienst ist offen für Menschen aus allen Generationen. Statt einer Lesung wird in der Regel eine Geschichte gespielt und statt einer Predigt teilen wir uns nach Altersgruppen auf, um die biblische Botschaft zu vertiefen. Während sich die Kinder v.a. spielerisch und krativ damit auseinandersetzen, kommen die Erwachsenen auf vielfältige Weise ins Gespräch. Im Anschluss kann man bei Kaffee- und Kuchen immer noch zusammenbleiben.

Zu besonderen Anlässen feiern wir Familiengottesdienste, gern auch mal an besonderen Orten: z.B. im Berglwald, Christi Himmelfahrt am Mallertshofer Kircherl oder zum Sommerfest in unserem Kirchengarten.

Regelmäßig feiern wir auch Gottesdienste im Alten- und Pflegeheim Haus am Valentinspark.

Dreimal im Jahr findet eine ökumenische Taizé-Andacht, die "Nacht der Lichter" statt.

Unsere nächsten Gottesdienste