Dankeschön-Fest

Fröhlicher Danke-Schön-Abend für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen

Wie ginge es wohl einer Kirchengemeinde ohne all die fleißigen Hände und kreative Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter? Da sähe das Angebot der Kirchengemeinde Unterschleißheim ganz schön armselig aus! Aber als selbstverständlich sehen Pfarrerin Mirjam Pfeiffer, Vikarin Ella Albers und all die Hauptamtlichen das Engagement der Ehrenamtlichen nicht. So hat sich die schöne Tradition ausgebildet, dass alle Ehrenamtlichen, die ihre Kirchengemeinde unterstützen, einmal im Jahr zum Danke-Schön-Abend mit einem besonderen Programm eingeladen werden. In diesem Jahr sorgten die Wortakrobaten Sophie Kompe und Benjamin Straßer mit selbstkomponierten und selbstgetexteten Liedern für Unterhaltung. Die beiden begeisterten alle Anwesenden mit zum Teil witzigen Texten und Wortspielen voller Esprit, begleitet von Gitarrenmusik. Sie hatten sich sogar die Mühe gemacht, Texte exakt abgestimmt auf die Situation der Kirchengemeinde zu schreiben. Das war eine besondere und willkommene Überraschung. Künstler zu Texten zu inspirieren hat schon was – eine ganze Kirchengemeinde als zu Kreativität anregende Muse!
Im Anschluss an die Darbietung wurde ein üppiges und delikates Büffet eröffnet, das mit Freude „gestürmt“ wurde. Alles schmeckte und die von KV-Mitgliedern und Mesnerin Gerlinde Salmen zubereitete Auswahl an Desserts war der krönende Abschluss. Danach war in gemütlicher Atmosphäre Zeit und Raum für Gespräche und Gedankenaustausch, was auch gerne genutzt wurde. Wirklich ein würdiger Dank an alle, die Zeit und Mühe für die Kirchengemeinde zur Verfügung stellen.

Pfeiffer bedankt sich bei MitarbeitendenSophie Kompe und Benjamin StraßerSophie KompeBegeisterte EhrenamtlicheBegeisterte EhrenamtlicheBegeisterte Ehrenamtliche